Login Image

FAQs

Wie funktioniert „HolidayCheck inside“?

„HolidayCheck inside“ ist ein sogenanntes Panel zum Zwecke der Marktforschung: Hier können sich Interessierte an ausgewählten Fragestellungen von HolidayCheck beteiligen.
Durch die Registrierung und Erstellung eines Mitgliederprofils erhältst Du Zugang zum „HolidayCheck inside“-Panel. Anschließend kannst Du regelmäßig an Online-Umfragen zu verschiedensten Themen teilnehmen: u. a. Produkte, Marketing, Service. So kannst Du deine individuelle Meinung und ganz persönlichen Ideen mit uns teilen. Über Umfrageergebnisse und aktuelle Themen rund um „HolidayCheck inside“ informieren wir Dich regelmäßig per E-Mail.

Gibt es eine Datenschutzerklärung?

Deine Daten werden ausschließlich anonymisiert für Marktforschungszwecke und die Produktentwicklung genutzt und nicht an Dritte verkauft. Weitere Einzelheiten zu dieser Richtlinie findest Du in der Datenschutzerklärung.

Worin besteht mein Anreiz für eine Teilnahme?

Deine Ideen und Dein Feedback werden direkt in die Produktentwicklung einfließen und so kannst Du bei der Weiterentwicklung und Gestaltung von HolidayCheck direkt mitwirken. Weiterhin werden im Rahmen des "HolidayCheck inside“-Panels für die Teilnehmer an den Befragungen in unregelmäßigen Abständen Gewinnspiele veranstaltet. Sofern die Teilnehmer im entsprechenden Gewinnspielzeitraum mindestens die Teilnahme an einer Umfrage abgeschlossen haben, bekommen sie die Möglichkeit an dem jeweils angebotenen Gewinnspiel teilzunehmen.

Wie registriere ich mich für „HolidayCheck inside“?

Du registrierst dich, indem Du auf den Button „Hier registrieren“ klickst. Danach machst Du einige allgemeine Angaben zu Deiner Person. Nachdem Du die Registrierungsbefragung ausgefüllt hast, musst Du zur Sicherheit noch einmal Deine E-Mail-Adresse bestätigen. Nach dieser Bestätigung bist Du als aktives Mitglied von „HolidayCheck inside“ registriert.

Wie geht es nach meiner Anmeldung weiter?

Du kannst Dich mit Deinen Login-Daten im „HolidayCheck inside“-Panel anmelden. Von diesem Zeitpunkt an erhältst Du in regelmäßigen Abständen Mitteilungen von HolidayCheck per E-Mail: persönliche Einladungen zu Umfragen und Diskussionen oder auch Newsletter mit Informationen zu laufenden Projekten oder neuen Funktionen.

Ist die Mitgliedschaft kostenpflichtig?

Nein. Die Teilnahme am „HolidayCheck inside“-Panel ist freiwillig und es entstehen durch die Mitgliedschaft selbstverständlich keinerlei Kosten.

Welche Pflichten habe ich als Mitglied von „HolidayCheck inside“?

Keine. Du entscheidest selbst, wie oft und an welchen Aktionen des „HolidayCheck inside“-Panels Du teilnehmen möchtest. Natürlich ist es wünschenswert, dass Du an möglichst vielen Befragungen teilnimmst: Nur durch kontinuierliches Feedback können wir unsere Leistungen an die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kunden anpassen – also auch an Deine.

Wie lange kann ich Mitglied bei „HolidayCheck inside“ sein?

Es gibt keine zeitliche Beschränkung Deiner Mitgliedschaft. Du kannst Deine Mitgliedschaft jederzeit ohne Kündigungsfrist beenden, wenn Du Deine Teilnahme nicht länger fortsetzen möchtest.

Wie erfahre ich, ob es gerade eine Umfrage für mich gibt?

Wenn eine neue Befragung startet, senden wir Dir eine Einladung per E-Mail zu. Darin findest Du einen Link, der Dich direkt zur Umfrage führt. Einen Überblick über den Status Deiner Befragungsteilnahmen siehst Du in Deinem persönlichen Bereich.

Wen kann ich bei Fragen oder Problemen kontaktieren?

Wenn Du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an Kontakt.

Gibt es eine Altersbeschränkung für Mitglieder?

Ja. Um die gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen, beträgt das Mindestalter für eine Teilnahme 18 Jahre.

Wo aktualisiere/ändere ich meine persönlichen Daten?

Wenn Du bei „HolidayCheck inside“ eingeloggt bist, findest Du ganz oben rechts „Mein Profil“. Hier kannst Du Deine persönlichen Daten, z.B. Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort, jederzeit aktualisieren.

Was mache ich, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

Über den Link „Passwort vergessen“ kannst Du Dein Passwort zurücksetzen. Dazu musst Du lediglich Deine E-Mail-Adresse eingeben und Dir wird automatisch eine E-Mail mit weiteren Schritten zum neuen Passwort zugesandt.

Gibt es technische Voraussetzungen für die Teilnahme bei „HolidayCheck inside“?

Du brauchst lediglich ein internetfähiges Gerät (Desktop PC, Laptop, Smartphone, Tablet) und eine gültige E-Mail-Adresse.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

In jeder Einladung zu einer Befragung und in jedem Newsletter findest Du am Ende einen Link zur Kündigung Deiner Mitgliedschaft. Einfach auf diesen Link klicken, um Deine Teilnahme bei „HolidayCheck inside“ zu beenden.

Gibt es Nutzungs- bzw. Teilnahmebedingungen für „HolidayCheck inside“?

Einzelheiten zur Teilnahme findest Du in den Nutzungsbedingungen.